ALU Logo

Praxissoftware für Physiotherapeuten

Es gibt die verschiedensten Programme zur Praxisverwaltung für Physiotherapeuten. Wir haben schon diverse Anpassungen für solche Programme vorgenommen.

Das wohl bekannteste und auch am weitesten verbreitete Programm ist Theorg von der Firma Sovdwaer. Wir passen dieses Programm schon seit Jahren für unsere blinden und sehbehinderten Kunden an.

Im 2. Halbjahr 2020 erschien eine völlig überarbeitete Version von Theorg. Wir haben völlig neue Anpassungen erstellt und können diese unseren Kunden anbieten. Zugleich empfehlen wir eine ausreichende Schulung durch unser Fachpersonal, da sich die Bedienung von Theorg an einigen Stellen massiv gaändert hat.

Screenshot Theorg Kalender

Die Anpassungen betreffen insbesondere den Terminplaner aber auch die Rezepterfassung, Erstellung von Arztbriefen, Patienten und Ärzteverwaltung und vieles mehr.

Durch das Grundmodul "Theorg" ist es blinden und sehbehinderten Physiotherapeuten möglich, das Programm Theorg komfortabel in Ihrer Praxis zu nutzen.

An blindentechnischen Hilfsmitteln wird ein Sreanreader wie Jaws und eine möglichst 80-stellige Braillezeile benötigt.

Die Installation und die Schulung in die komplette Bedienung des Programms Theorg kann durch unser kompetentes Schulungspersonal übernommen werden

Screenshot Theorg Kalender

Kontakt mehr lesen